& Karate Dojo Kuroda Yoshitaka

Aktuelle Meldungen des SFV Feuerblume e. V.

Fundsachen sind online

bitte hierzu einfach dem Link oben folgen.

fast ... trocken geblieben

Wir haben es Dank zahlreicher Helfer geschafft, trocken abzubauen und sind kurz vor 14 Uhr vom Schulhof gerollt. Einen Großteil der Ausrüstung, die nur gestern im Einsatz war, konnten wir bereits am Vormittag verladen und zurück ins Lager bringen.
Auf dem Autobahnzubringer hat uns dann aber doch der Regen erwischt und das letzte Ausladen fand dann im "Duschmodus" statt.

Lieblingsspeise

10 Jahre Ki-Ju in Dohna, und Nudeln mit Tomatensoße sind noch immer der Renner beim abschließenden Mittagessen. Ergänzt wurde die Auswahl durch die Überbleibsel vom gestrigen Abendbrot, so dass auch Fleischliebhaber auf ihre Kosten kamen.

Eis, Eis, Eis, Eis

Eigentlich wollten wir die Kinder heute um 12 Uhr mit einem Eiswagen von Café Schreiber auf dem Schulhof überraschen. Wegen der für das Wochenende angekündigten Starkregenfälle mussten wir am Freitag umplanen und uns bereits gestern beim Check-In mit der Liste "Eissorten" outen. Da der Eiswagen nicht zu uns rollen konnte, rollte ein Vereinsauto zum Café und brachte 58 Eisportionen nach Wunsch mit.

Siegerehrung & Seiza

Nach einem spannenden Turnier folgte noch die Siegerehrung. Während für das Völkerballturnier nur die Platzierungen bekannt gegeben wurden, gab es für die Besten jeder Gruppe an der T-Wall (siehe Eintrag von Gestern) noch eine Urkunde.

Völkerballturnier

Am Sonntag wurde nach einer kurzen Kata-Wiederholungs-und-Festigungseinheit Völkerball gespielt. Sechs bunt gemischte Mannschaften traten in einem einstündigen Turnier gegeneinander an, um das beste Team zu ermitteln. Wobei, im Grunde ging es allen hauptsächlich darum, viel Spaß zu haben. Nach fünf spannenden Runden stand am Ende der Sieger fest: Team 6! Aber auch die anderen Teams brauchten sich nicht verstecken, alle haben bis zuletzt gefightet und einen hervorragenden Sportsgeist gezeigt.

Hallen- versus Heimschläfer

Die Nacht war kurz für die Hallenschläfer. Noch bis nach Mitternacht wurde hier getuschelt, dort geschwatzt oder Karten gespielt.
Wer jetzt aber glaubt, die Heimschläfer unter den Helfern hätten es besser gehabt, befindet sich im Irrtum. Im Vereinsbüro wurden noch Urkunden geschrieben, Geschirrtücher und Wasserbomben gewaschen und die Homepage auf den aktuellen Stand gebracht.
Wenige Häuser weiter klingelte bei Susi der Wecker schon ganz früh. Laut Kassenbeleg stand sie um 6 Uhr 20 schon beim Bäcker.

Filmzeit

Den Ausklang vom Sonnabend bildet traditionell die Filmzeit. Auch wenn es diesmal einige technische Stolperchen gab, konnten doch die Minions einen gemütlichen Abend ausklingen lassen.

Abendbrot

In der Schulküche herrscht gerade Trouble. Draußen wird gegrillt, drinnen fleißig verspeist.

Wa-Bo-Schla-Revolution

Wasserbombenschlacht in "Neu" heißt nachhaltig und wiederverwendbar. Bei den vergangenen Camps war es eine reine Puzzle-Arbeit, nach der Wa-Bo-Schla die Reste der Wasserballons aufzusammeln. In diesem Jahr verwenden wir Clip-Kugeln, die wiederverwendbar sind und keinen  Müll erzeugen.

zpqCMeb@6oxMpfGUyU_BL

Kommentare und Gästebuch

Falls Euch unsere Seite gefällt, würden wir uns über einen Eintrag im Gästebuch freuen. Für Anregungen zur Seitengestaltung, Kritiken oder allgemeine Hinweise verwendet bitte unser Kontaktformular.